Das große Kreidler Forum im Netz mit Florett, Flory, Flott, Technik, Workshop, Rennsport, VanVeen
Stefan´s Museum | Anmelden | Chat | Foren Übersicht | Upload Bilder
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Rieju RR50 Elektrik


Hi Freunde

Folgendes Problem: Ich habe die meine Rieju und somit auch die Elektrik komplett zerlegt, um neu zu lackieren. Jetzt nach dem Zusammenbau der Elektrik gibt die Zündkerze keinen Funken.
Hat villeicht jemand eine Idee oder einen Schaltplan?

Danke!
mfg hannes



da kannst du beim zusammenbau eigendlich keinen fehler machen, alle kabel passen nur an eine stelle und die zündspuhle ist beschriftet.



Na ich hab ja eine elektronische Zündung oder? das is doch nur die kleine Box. Ich hab eh alles Zusammengeschlossen, aber sie gibt einfach keinen Funken, die Box ist aber in Ordnung. Habt ihr eine Ahnung wo ich so einen Schaltplan herbekomme?

mfg hannes



du kannst da nix falsch machen!!! Es sei denn du hast ein kabel gequetscht und das bekommt jetzt masse.

rosso=rot
blanco= weiß
verde=grün



@ Hannes

Der Zündungszeil ist weitgehend mit Bosch Mhkz Zündungen identisch, die "Katzlmacher" haben beim Nachbau nur die Farben geändert!

Ergänzende Hinweise findest Fu unter folgendem link:

http://www.zuendapp.net/forum/index.php?act=ST&f=19&t=1609&s=aadda68cb2a502d150e26bbdbeb927ae

Gruß
Ewald



Ja das mit den rosso, blanco.... ist schon klar, aber wie gehts danach weiter? welches kabel danach kann falsch angeschlossen sein, und den Fehler verursachen? ich glaub nämlich es hat etwas mit dem Zündschloss zu tun.

mfg hannes



Also wenn ich bei der Box das STOP Kabel abschließe, funkt sie einwandfrei. der fehler ist also danach. hat wer eine ahnung was es sein könnte?



Mußt halt künftig den Motor abwürgen und das Problem ist dauerhaft gelöst!



Ha ha danke für den Tip.
ICh bin nicht von gestern. Habe schon viele Mopeds hergerichtet, angefangen von Puch über Sachs bis Zündapp. Wobei ich sagen muss das die heutigen "Gatschhupfer" ausgenommen Zündapp leistungs, und geschwindigkeitsmäßig alle in den Schatten stellen. Auf die Rieju zb. muss man nur einen Sportkrümmer und 17 we vergaser mit anderer Membram montieren und das ding läuft müheloss 100kmh mit 50ccm.
Nur Elektriker bin ich leider nicht, deswegen bin ich für jeden Tip dankbar, wo man zum Beispiel einen Schaltplan herbekommt.

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten