Veranstaltungskommunikation des LV-Oelde
Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Neues Projekt - Langstaffeln


Guten Abend,

bei vielen Veranstaltungen erfahren wir immer wieder eine enorme Wertschätzung unserer großen Leistungsstärke, gerade was die hohe Zahl der sehr guten Altersklassenläufer angeht. Hervorgehoben wird dabei aber besonders, dass wir in den Altersklassen nicht nur jeweils einen oder zwei starke Läufer haben, sondern fast immer eine große Zahl.

Aus diesem Grund sollten wir aus meiner Sicht bei dem Staffelabend der LGOW am Freitag 22.09.2017 im Oelder Stadion in möglichst allen Altersklassen an den Start gehen.

Unter Veranstaltungen findet ihr alle Infos!

Als gutes Vorbild gehen die M50-Staffel (Oliver Leonhardt, Christian Huster, Wolfgang Freitag) und die M60-Staffel (Dieter Adolf, Berni Erdmann und ich) voran. Von den Frauen weiß ich aktuell nur von dem Vorhaben der W40-Staffel!

Bei den Herren müssen 3x1000m und bei den Frauen 3x800m gelaufen werden.

In einigen Altersklassen könnten wir sogar zwei bzw. drei starke Staffeln stellen. Was hindert uns eigentlich???

Es ist noch etwas Zeit, aber es sollte jetzt schon in die Planung eingestiegen werden.

Bis dann

Manfred

Zuletzt bearbeitet: 06.09.17 19:59 von Stromberger


Super Idee! Der Staffelabend ist aber schon am 22.09.
Am 23. seid ihr alle herzlich eingeladen, bei unserem Werfertag zu helfen!

Marion



Hallo Manfred
Noch ein kleiner Hinweis,
der Lauf ist am Freitag, 22.9 um 19.Uhr30
Gruß Berni



Hallo liebe Laufsportfreunde,
Ich kann Manfreds Vorschlag nur zustimmen.
Staffelläufe sind irgendwie was ganz besonderes.
Passen übrigens auch gut in die Marathon-Vorbereitung.
Unsere liebe Sportkollegin Elke hat sich bereit erklärt,
uns ein wenig Nachhilfe diesbezüglich zu erteilen.
Genau:Was hindert uns eigentlich...?
Gruß
Oliver




Olli bat mich ein paar Termine einzustellen, zu denen die, die noch ein paar Tipps für die Staffel und das Laufen auf der Bahn haben möchten oder bei denen die Staffeln die Wechsel üben möchten, kommen könnten.

Zu folgenden Zeiten bin ich im Stadion:
Donnerstag, den 17.8 ab 16:30 Uhr (bin bis 19:30 Uhr da)
Freitag, den 18.8 um 11 Uhr
Donnerstag, den 24.8 ab 16 Uhr
Freitag, den 25.8 ab 16 Uhr
Freitag, den 1.9, den 8.9, den 15.9 jeweils ab 18 Uhr

Wenn euch am 24.8 und 25.8 16 Uhr zu früh ist, können ihr gerne jederzeit auch später dazukommen.

Dienstags bin ich zwar auch immer im Stadion, aber da trainieren ja alle in Stromberg.

Vielleicht stimmt ihr euch ab und sagt mir kurz Bescheid

Elke




Die Damenstaffeln formieren sich :-)
In der W 40 werden wir voraussichtlich zwei Staffeln melden (Uschi, Ines, Sandra, Sabine, Ulrike, Marion), ebenso in der W 50 (Brigitte, Bettina, Petra, Angelika, Beate und eventuell Heike und Birgit). Auch die W 60 nimmt Gestalt an (Mechthild, Margret?, Mathilde?).
Für ALLE Altersklassen dürfen sich aber noch weitere Läuferinnen melden, denn wir brauchen noch eine Staffel für Betty;-)
Wir puzzeln dann was zusammen.

Marion



Guten Abend,

nach dem gestrrigen gezielten Vorbereitungstraining möchte ich die Diskussion um die Aufstellung der Staffeln etwas stärker in Gang bringen.

Beginnen möchte ist bei den Herren mit dem Ist-Zustand:

M60

Dieter Adolf
Berni Erdmann
Manfred Grünebaum

M50
Oliver Leonhardt
Wolfgang Freitag
Christian Huster

M35
Philipp Kaldewei
Jens Brodka
Viktor Stechbart

Jetzt die Soll-Wünsche:

M20
Maximilian Worm
Stefan Baum
Lukas Knepper

M30
Sebatian Zenker
Michael Orlowski
Marco Dieckmann

M35 2.Team
Dennis Thiele
Daniel Hellmann
Eventuell ein heruntergemeldeter M40-er

M45
Markus Schuler
Helmut Karwinkel
Stefan Raulff

M45 2. Team
Achim Buntenkötter
Roland Steber
Peter Häßler

M45 3. Team
Joachim Freitag
Ingo Steinsträter
Joachim Kallenbach

M50 2. Team
Wolfgang Dilla
Bernd Hoppe
Harald Günnewig

M50 3. Team
Roman Kasanke
Markus Landwehrjohann
Martin Stutenbäumer

M50 4. Team
Ralf Huperz
Bernd Knepper
Richard Grund

M55
Bernhard Bittner
Andreas Kemper
Uli Stripper

M552.Team
Heinz-Hürgen Schulte
Reinhard Engel
Dieter Siegmund
Manfred Worm
Jetzt habe ich natürlich einen großen Fehler gemacht:

Ich habe einige Mittrainierer und andere LVO-Läufer vergessen. Ich hoffe ganz stark, dass jeder, den ich nicht genannt habe und der trotzdem Lust hat, Staffel zu laufen, sich melden wird!!!!!!!!!!!!!!!!!


Bei den Frauen habe ich natürlich auch bestimmte Vorstellungen, die ich hier einfach einmal vorstelle, obwohl ich mitbekommen habe, dass dort die Planungen auch schon konkreter geworden sind:

W60
Mathilde Falkenhagen
Margret Knop
Mechthild Grünebaum

W55
Brigitte Krämer
Heike Siegmund
...

W50
Beate Ackfeld
Angelika Zolthoff
Bettina Steffentorweihen

W50
Jutta Kallenbach
Birgit Rumpf
heruntergemeldete W55-erin

W45
Uschi Rammert
Simone Nickholz
Andrea Häßler

W40
Ines Günnewig
Sandra Dierkes
Marion Schramm

W40 2.Team
Ulrike Landwehrjohann
Sabine Ording
heruntergemeldete W45-erin

W35
Bettina Kalläne
Damiela Thiele
Anne Baumeister

W30
???

F
Verena Lücke
????
????

wJU20
Pia Gerke
Julia Kallenbach
????


Bei den Frauen heißt es jetzt, noch intensiver darüber nachzudenken, wer die einzelnen Staffeln vervollständigen kann. Also Personen einfach ansprechen (Lauftreff?), denn die Erfahrung hat gezeigt, dass es ohne die persönliche Ansprache nicht vorangeht.



Ich habe einfach mal ein paar Bilder vom letzten (großen) gemeinsamen Staffelabend aus dem Jahr 2008 angehängt, um noch mehr Lust auf den Abend zu machen:



























Bis dann

Manfred

Zuletzt bearbeitet: 06.09.17 21:21 von Stromberger


Hallo Manni
Wie ich Achim schon gesagt habe bin ich dabei.Er ist da glaube
ich auch schon am planen.Aber so ganz schnell wird es noch
nicht werden.

Gruß Peter



Alina Thiel würde die U20 komplettieren



Hallo Manni,

Wie Dienstag kurz angesprochen, würde ich das 2. Team M35, mit Dennis Thiele und Daniel Hellmann, als runtergemeldeter M40er komplettieren.

Viele Grüße

Carsten



Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten