Seiten: 1 2 3 4 5 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Macht?


Hallo Träumer,
nu, nu ... ich bin ja froh, dass Du das Material ausgegraben hast ... hast Du schon eine Ahnung, was sich da so wehrt? Ich frage mich das schon seit über einem Jahr, aber ich komme da nicht recht weiter. Ich weiß nur, dass es irgendetwas mit der Auffassung zu tun hat, dass 'man' - also ich - um keinen Preis diese Macht nutzen darf, weil darauf eine 'fürchterliche Gottesstrafe' folgen würde. *lach* Irgendwie kommt mir das ganze immer noch seltsam vor, weil mein Verstand sich andererseits hartnäckig weigert, anzuerkennen, dass es das Prinzip des 'Erschaffens' durch Gedanken überhaupt gibt. Einstellungen, so argumentiert er, sind einfach logisch gezogene Schlüsse aus beobachteten Situationen in der wirklichen Welt. Mein Inneres ist da anderer Meinung, weigert sich aber hartnäckig, sich mit dem Potential, von dessen Existenz es überzeugt ist, wirklich näher zu beschäftigen ... Ärgerlicherweise scheint das mit dem Manifestieren aber trotzdem fantastisch zu funktionieren, wobei ich mir in diesem Punkt aber nicht sicher bin - zumindest bei Dingen, die über das eigene Verhalten hinausgehen ... es gibt aber zumindest Dinge die merkwürdig sind. ... Ich habe vor Jahren einmal einen Film über Blitze gesehen, die in einer Stadt ein ziemliches Chaos angerichtet haben ... reine Fiktion natürlich ... Ich weiß noch, wie ich am Ende des Films dachte 'Oh, sie wollten eigentlich nur spielen ... Wie traurig, dass das niemand verstanden hat ... Ich weiß noch, dass mir die 'armen Blitze' in diesem Moment wirklich leid getan haben - so wie es ein junger Hund tun würde, der spielen möchte und für den niemand Zeit hat. ... Man möchte selber mit ihm spielen, hat aber leider auch keine Zeit ... tja, und ich hatte einige Tage vorher überlegt, dass ich eigentlich mal eine neue Stereoanlage gebrauchen könnte ... Tja, ein paar Tage später schlug der Blitz in die Fernsehantenne - was er vorher 28 Jahre lang nicht getan hat ... Zuffall? Wahrscheinlich. Allerdings war meine Stereoanlage und leider auch etliche andere Geräte im Haus meiner Eltern völlig hinüber. ... Tja, die Versicherung zahlte und ich bekam tatsächlich eine neue Stereoanlage ... nur - so war das eigentlich nicht gedacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gottseidank ist niemand anderem im Hause etwas passiert ...



Bei mir kam vor Jahren schon der belief "du hast deine Macht in Atlantis zurückgelassen". Während meiner Ausbildung übten wir Rückführung. Ich war Zuschauerin und die anderen beiden führten und wurden geführt. Plötzlich ging uns die Geführte zurück nach Atlantis. Wir haben zu zweit gerudert, sie wieder heil zurückzubringen. Es war die Zeit in Atlantis, als angeblich Machtmissbrauch mit Elementalen betrieben wurde. Ich war so geschockt über diese Rückführung, denn das fordert auch bei einem ausgebildeten Therapeuten Übung. Seitdem versuche ich rauszufinden, was wirklich Macht ist. Ich weiß bis jetzt nur soviel, Macht kann ich nirgends zurücklassen.



Mh, Du hast eine Ausbildung als Rückführungstherapeutin?



Ja, unter anderem



*lach* Und ich hatte mich schon gefragt, wann mir wohl der erste Rückführungstherapeut über den Weg läuft, nachdem ich mir von Nüsschen mal die Kassetten geliehen hab' und begann das Thema interessant zu finden *schmunzel* Das funktioniert sozusagen mal wieder auf (indirekte) Bestellung ...



Ich habe vor Jahren einmal einen Film über Blitze gesehen, die in einer Stadt ein ziemliches Chaos angerichtet haben ... reine Fiktion natürlich ... Ich weiß noch, wie ich am Ende des Films dachte 'Oh, sie wollten eigentlich nur spielen ... Wie traurig, dass das niemand verstanden hat ...


Möglicherweise hast Du mir damit einen Tipp gegeben, denn ich bekomme immer wieder in Abständen den Hinweis "weißes Licht zerstören". Möglicherweise verbirgt sich dahinter dieser angebliche Machtmissbrauch, für den ich mich anscheinend heute noch schäme. Hm, könnte wirklich was dran sein - Kopf kratz



*blick verwirrt drein* Was hat ein Film über Blitze mit Atlantis zu tun ... oder meinst Du, man hat in Atlantis die Blitze im wahrsten Sinne des Wortes dazu überredet, in den Städten der Feinde zu 'spielen'??????????????????????????????ß



Blitze sehen doch auch aus wie weißes Licht. Da könnte was sein. Ob das gerade Blitze bei mir waren, weiß ich nicht aber offensichtlich hat es irgendwas mit Zerstörung zu tun.



Hört sich spannend an ...



Was ist denn für Euch Macht?

Ich hab mir grade zum x-ten mal das Lazarisband "Developing selfconfidence" angehört und da war eine Aussage: Power is the ability to act (Macht ist die Fähigkeit zu agieren)

Seiten: 1 2 3 4 5 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis