Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Wille


Ich könnte mich giften ohne Ende! In meinem Leben sieht es so aus als hätten andere freien Willen und meiner zählt nicht.
Was das bewirkt, ist denen gehorchen zu müssen. Wo ist der Ausgang aus diesem idiotischen Kino?




Menschen, die anderen ihren Willen aufzwingen, haben keine Ahnung von Liebe und es interessiert sie auch nicht.
Ein angeblicher Gott, der den Menschen seinen Willen aufzwingt, hat absolut nichts mit Göttlichkeit zu tun und schon gar nicht mit Liebe.



Der Weg aus der Abhängigkeit
Übernimmt ein Mensch die eigene Verantwortung in seine Hände, verliert er sozusagen die Abhängigkeit von Gott, der ihn hält, was Gott verantwortlich machte.

Danach kann sich daraus sein freier Wille entwickeln, der dann der Wille Gottes ist. Dadurch zeichnet sich der Unterschied zwischen dem heiligen Wesen und dem Wesen des Meister ab: Das Wesen des Heiligen ergibt sich ganz dem Willen Gottes, und das Wesen des Meisters ist es, Gottes Wille im eigenen freien Willen zu finden.




WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis