Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Demokratie, Fluch oder Segen?


Demokratie, Fluch oder Segen?

Je mehr ich mir diese Demokratie anschaue, desto weniger kann ich darin einen Segen erkennen:
Es geschieht das, was eine Mehrheit will.
Was, wenn ich mit dieser Mehrheit nicht konform gehe?
Was, wenn sich diese Mehrheit nicht weiterentwickeln will?

Demokratie ist die feinste Art des Zusammenlebens im Tierreich. Eine Mehrheit wählt Alphatiere an die Spitze und die bestimmen dann über das Wohl und Wehe der Herde. Jedes Mitglied der Herde hat sich dem unterzuordnen und wenn nicht, dann wird es vertrieben, weggebissen, bedroht oder bestraft.

Wir Menschen sind aber seit geraumer Zeit nicht mehr im Tierreich zuhause. Warum also halten wir Systeme aufrecht, die aus dem Tierreich stammen, anstatt unser Menschsein zu beanspruchen?



WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis