Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Erhöhung de Hartz IV Regelsätze?


Zu Beginn des Jahres haben die Stromkonzerne die Vorauszahlungen erhöht. Die Regierung streitet sich aber immer noch, um welchen Betrag die
Hartz IV-Regelsätze erhöht werden sollen. Bei einer 14 Euro höheren Stromvorauszahlung und einer 5 Euro Regelsatzerhöhung, hat der Hartz IV-ler automatisch 2 Euro weniger pro Monat in der Tasche, da sind die anderen Erhöhungen noch nicht berücksichtigt. Im Gegenzug streicht der Staat ein vielfaches an Steuern ein z. B. Stromsteuer, Mehrwertsteuer. Es würde mich nicht wundern, wenn nicht noch eine Steuer dazwischen versteckt wäre.
Es drängt sich doch automatisch die Frage auf, welche Motivation dahintersteht. Ist es Neid? Ist es Habgier? Ist es Menschenverachtung? Oder ist es der Versuch, die Menschen zu zerstören, die nicht in dieses verlogene Finanzsystem passen?



WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis