Basteln+Plaudern
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Suche Anleitung ähnlich Leporello


Hallo
Ich muss mal wieder ran
ich suche eine Vorlage, ähnlich eines Leporello. Leider weiss ich den Namen für die "Karte" nicht. Ich versuch mal so gut wie es geht das "Ding" zu beschreiben.
Die ganze Karte bestand aus einem großem Blatt. Das Blatt war in ganz viele kleine Quadrate gefalzt. Einzelne Schnitte waren so angebracht, dass man das ganze "Blatt" auf eine kleine Gundfläche zusammen falten konnte. Wenn man die Karte auffaltet, hat man wieder die Grundfläche des ganzen Blattes.Also alles irgenwie an einem Stück. Vllt. spiralförmig geschnittten?
Troll *Hilfe* du hast mir mal so eine geschickt. Die habe ich auch noch, aber leider komme ich an die Kiste mit den erhaltenen Bastelsachen nicht ran.

Ich hoffe, Ihr werdet schlau aus meiner Erklärung




Hallo Merlinchen,

meinst du diese Leporello?

Quadrtisches Leporello

LG

Ripley



Hm, das sagt mir leider so gar nichts, ich hoffe, dir kann geholfen werden!!

Liebe Grüße
Andrea




Ich glaube, ich weiß was du meinst, wenn ich zu Hause am PC bin suche ich mal in meinen Vorlagen und schicke dir was.

Edit. Das was ich meine ist ähnlich dem Link von Repley, ist beliebig erweiterbar.

Liebe Grüße
Maiglöckchen

Zuletzt bearbeitet: 28.11.13 15:07 von Maigloeckchen


Fast Ripley
Von außen sah es schon sehr sehr gut aus, allerdings sind bei dieser Vorlage keine Schnitte.
Bei meinem Beispiel sind auch keine diagonale Falzungen.
Aber Danke schon mal für den Versuch.
Hoffe nun auf Maiglöckchen, oder die anderen



Hab geschaut, aber Schnitte hat meine Vorlage auch keine.
Leider.

Liebe Grüße
Maiglöckchen


Danke Maiglöckchen für den Versuch



Hallo Rosie,

war es vielleicht so etwas?
http://craftingireland.wordpress.com/2013/01/08/one-page-mini-album-eve-louw/

LG

Margret_R


http://maromosbastelraum.blogspot.com



Ach Margret, das war es auch nicht. Aber lieben Dank.


Zurück zur Übersicht