Basteln+Plaudern
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Advendskalender durch den Ort


hallo ihr leiben bin auch mal wieder online :-)
und gleich hab ich eine frage an euch.
und zwar im kindergarten meines sohnes veranstalten sie einen adventskalender durch den ort das heißt jeder hat 1 fenster oder hasusecke zu schücken und darf erst an dem tag enthüllt weden.
so ich habe das wochenendfenster mit dem thema nicolaus supi eig ganz einfach aber da gibt es eine geschichte dazu und hab keinen plan wie ich das schücken soll jetzt entweder bezogen auf die geschichte oder nur nicolaus. deco dafür hab ich leider garnichts hmm und ich hab auch nicht wirklich eine idee weil nattürlich das fenster wo eich meine auch doof zu decorieren ist ach ja beleuchtet wollte es evt auch sein :-). habt ihr eine idee evt oder kennt ihr das ??

lg uli



So etwas gibt es bei uns nicht. Frag doch mal die anderen Mütter, was sie so machen, bzw. ob die Deko sich auf den Nikolaus oder auf die Geschichte beziehen soll. Beleuchtung kann man doch leicht mit einer Lichterkette machen. Was den Rest angeht, musst Du erst mal klären, ob das nun Nikolaus oder Teil der Geschichte sein soll.




sowas habe ich auch noch nicht gehört

oder gelesen..

da zu würde mir auch nichts einfallen--



Zuerst einmal muss das Thema feststehen. Dann hätte ich bestimmt ein paar Ideen dazu. Wie groß ist das Fenster denn?
LG Geli



Ulrike, schau mal im Internet nach "Nikolaus" nach.
Da gibt es unzählige Geschichten.
Du könntest z.Bsp. den Leuten, die euch besuchen eine Geschichte vorlesen.
Ein Glühwein dazu und ein paar Plätzchen. Ist dann nicht so langweilig.
Und das Fenster zu dekorieren wird nicht so schwer sein.
Groß das Datum des Tages also den 6 als Deko in die Mitte und dann findet sich schon was schönes.
Hast Du ne Schneepaste von (Viva Decor o.ä.) und Schablonen winterlich (REntier, Sterne etc. Häuser) dann kannst Du auch schön dein Fenster dekorieren. Lichterkette auf so kleine Häkchen oder mit Klebeband (das du wieder runterkriegst) rundrum am Fenster befestigen. Oder nur einen großen Stern inmitten des Fensters der auch noch beleuchtet ist. Es gibt so unzählige Möglichkeiten.
Hauptsache die Leute sind belustigt!
Bei uns im Dorf haben die jedes Jahr diese Fenster. Mich hatten sie auch schon gefragt, aber wollte nicht mitmachen.
Denn es gibt so gewisse Menschen die dann dabei sind und an diesem Tag Einen kennen und am nächsten Tag wissen die gar nicht mehr wer du bist.

LG ElkeR

Zurück zur Übersicht