Basteln+Plaudern
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: An alle Neulinge


Hallo,

Editieren
Das heißt nichts anderes als bearbeiten und steht neben den eigenen Postings. Sinn der Sache ist, Schreibfehler zu verbessern. Jede kann nur ihre eigenen Beiträge editieren.

Private Nachrichten
Ähnlich wie Email kann man an andere ForumsteilnehmerInnen kurze Nachrichten schreiben. Sobald sich die Person im Forum anmeldet, geht ein Fenster mit der neuen Nachricht auf.
Da es keinen Sinn macht sich selbst PNs zu schreiben, steht dies nicht neben den eigenen Beiträgen.

Profil
Im Profil kann u.a. eingestellt werden, ob die Emailadresse sichtbar sein soll oder ob das Profil öffentlich sein soll, ob der Geburtstag angezeigt werden soll. Bitte wählt als Datum nicht den 1. 1. 1900. Entweder Ihr schreibt gar nichts rein, oder Ihr macht den Geburtstag nicht öffentlich, wenn Ihr keine Glückwünsche wollt.

Andere Foren
Neben dem Bastelforum gibts noch vier andere Foren:
- Trödelmarkt: in der Hauptsache dazu da um Bastelsachen und anderes Zeug zu tauschen oder auch zu verkaufen. Dort gibts auch noch die Computerecke und die Möglichkeit entfach nur zu plaudern.
- Kreative Küche: Küchentipps und Rezepte jeder Art... und ihre Folgen, also Gesundheitstipps (die natürlich keinen Arztbesuch ersetzen), Berichte über Diäterfolge oder -misserfolge und alles, was Haus und Garten betrifft.
- Galerie: Hier werden Bastelwerke gezeigt, bzw. es wird auf Updates der HPs verwiesen.
- Und so wird es gemacht: Bastelanleitungen unserer UserInnen.
Homepage zum Forum
http://www.bastelseiten.de
Bitte bookmarkt euch die Seite. Sollte es zu Schwierigkeiten mit dem Forum kommen, ist das die erste Anlaufstelle.

Vorlagentausch
Der öffentliche Vorlagentausch ist in diesem Forum verboten.

Smiley
Der Feuerteufel ist im Forum verpönt und es wird darum gebeten, diesen nicht zu benutzen.

Werbung
Für Werbung gibt es eine besondere Forenabteilung "Basteln und Plaudern - Werbung), zu finden über den kleinen Pfeil neben
Forum: ..... oben links. Werbung ist nur in dem dazugehörigen Forum erlaubt, dabei ist es egal, ob jemand für sich selbst oder für andere wirbt.

Abteilungen des Forums
Das Forum besteht zur Zeit aus 6 Einzelforen. In die anderen Foren gelangt man, wenn man oben links unter dem Balken auf den kleinen Pfeil nach unten klickt.

Vorstellung
In der Abteilung Und so wird es gemacht findet Ihr einen Sammelbeitrag, in dem sich die User vorstellen. Es wäre nett, ein bisschen voneinander zu wissen.

Wie oben schon gesagt: das Forum ist keine Einbahnstrasse: es lebt von der Beteiligung der UserInnen. Wer länger als drei Monate nicht angemeldet war, wird automatisch gelöscht. Gelöscht wird auch, wer zwar oft anwesend ist, sich aber nicht am Forum beteiligt.

Viel Spaß im Forum!
Gerrit und Claudia

Und noch ein Wort von den alten Forumshasen an die Neulinge:
DIESES FORUM GEFÄHRDET IHRE WIDERSTANDSKRAFT GEGEN JEGLICHES BASTELN UND GANZ AKUT IHREN GELDBEUTEL!
WENN SIE AUF WEITER KLICKEN, AKZEPTIEREN SIE DIE ALLGEMEINEN BESTIMMUNGEN, DIE DA LAUTEN:
1. Unter einem Virus (Stempelvirus, Gelkerzengiessvirus, Teebeutelfaltvirus usw.) verlässt keiner dieses Forum!
2. Ausklinken vor Weihnachten ist nicht gestattet!
3. Das Austreten ist nur in bastelarmen Zeiten und zwar zum Stichtag 30. Februar eines Jahres gestattet!



Zuletzt bearbeitet: 19.06.08 14:48 von Administrator